Von Schule zu Ausbildung - Berufsorientierung

Informationen

Kontakt

Altenpflege

Tel. 030 667767970

Sozialassistent

Tel. 030 755699898


Bürozeiten:

Montag - Freitag 8.00 – 16.00 Uhr


Karl-Marx-Str. 255
12057 Berlin

schule ausbildung
Der Weg zur Entscheidung
Noch gehen sie in die Schule. Aber was machen sie danach?
Die Hermann-von-Helmholtz-Schule in Berlin Neukölln wurde 2013 Bundespreisträger Starke Schule  – Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen. Dazu gehört auch eine frühzeitige berufliche Zielorientierung mit externen Partnern.

 

logo starkes

Viele Fragen stehen im Raum. Etwas Technisches oder etwas Soziales? Reicht der schulische Abschluss, um die Träume zu verwirklichen? Und welche sozialen Berufe kann man erlernen?
Oft höre ich: „Ich möchte etwas mit Menschen machen.“ Warum nicht Altenpfleger/in werden? Was das genau bedeutet erklärt die Bildungsberaterin von acenta - das Ausbildungscentrum für Altenpflege und andere soziale Berufe.

 
Kontakt für Beratungsveranstaltungen in Schulen:

Liliane van Dyck   

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Tel: 030 - 667 76 79 75

 

zurück