Naomi Feil ist in Berlin und ich bin dabei – live - !

Informationen

Kontakt

Altenpflege

Tel. 030 667767970

Sozialassistent

Tel. 030 755699898


Bürozeiten:

Montag - Freitag 8.00 – 16.00 Uhr


Karl-Marx-Str. 255
12057 Berlin

Frau Feil erklärte, dass Validation kein Thema für nur einen Tag ist, man nicht nur einen Workshop besuchen muss um das zu lernen, wofür sie zwanzig Jahre gebraucht hat. Anhand ihrer zwischenzeitlichen fachlichen Erklärungen und ihres, in meinen Augen, perfekten Mimen der Kranken und Alten mit entsprechenden Verhaltensweise, ist es mir gelungen, mich in diese kranken Menschen hineinzuversetzen und ansatzweise, auf Naomis Ratschlag hin, adäquat zu reagieren. Mit ihr zusammenarbeiten war auf jeden Fall eine Bereicherung für mein Wissen und mein Verständnis. Auf der Bühne, diese „hilflose“  Naomi zu beruhigen und zu „besänftigen“ war sehr schwer umzusetzen, dennoch sehr interessant. Manche Inhalte erschienen so logisch, dass es sehr schwer fiel darüber in einem neuen Kontext nachzudenken.

 

Ich hoffe, noch einmal die Gelegenheit zu bekommen, einen weiteren Workshop mit Frau Feil zu erleben.

 

Jeanine Mattuscheck, Auszubildende 1. Lehrjahr