Informationen

Kontakt

Altenpflege

Tel. 030 667767970

Sozialassistent

Tel. 030 755699898


Bürozeiten:

Montag - Freitag 8.00 – 16.00 Uhr


Karl-Marx-Str. 255
12057 Berlin

Der 6. und 7. September 2010 waren auch Orientierungstage. Die Azubis hatten die Möglichkeit sich kennen zu lernen und erhielten alle Informationen rund um die Ausbildung (u.a. Ablauf der Ausbildung, Einteilung Theorie und Praxis, Informationen zu Prüfungen und Zeugnissen, Ansprechpartner, Inhalte der theoretischen Ausbildung, Urlaub etc.). Es gab natürlich auch Zeit Fragen zu stellen und zu beantworten.

Die Azubis konnten sich während der Orientierungstage zudem über ihre Wünsche, Vorstellungen aber auch über ihre Ängste und Befürchtungen bezüglich der Ausbildung austauschen und in Gruppen Regeln und Vereinbarungen für die gemeinsame Ausbildungszeit erarbeiten.

Am dritten Tag startete der Unterricht und die angehenden Altenpfleger und Altenpflegerinnen wurden in die Grundlagen der „Ersten Hilfe" eingeführt, damit sie bereits in ihrem ersten Praxiseinsatz in Notfällen handeln können.

„Durch den klasse Empfang habe ich richtig Lust aufs Lernen bekommen. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich richtig wohl in der Klasse." meinte Azubi Jeanine Mattuscheck in der ersten Feedbackrunde am Ende der Ausbildungswoche und Ahmet Coskun fügte hinzu: „Ich wüsste nicht, was man hätte besser machen können!".